Viva Las Vegas oder so ähnlich….

Der Strip erwartete uns mit seinen Lichtern, Hotels, Verrückten und Gelüsten. Wir ließen uns nicht lange bitten und starteten gleich in mein persönliches Highlight, dem Circus Circus aus Fear and Loathing in Las Vegas. Wir hielten uns jedoch dezent zurück und und machten uns lediglich zum Buffet auf. Eine Trapezgruppe war zwar am werken, die Atmosphäre war aber nicht mit dem Film vergleichbar.

Für mich ist die Stadt ein Denkmal für die überschwengliche und überdimensionierte Lebenslust der Amerikaner im letzten Jahrhundert, da er sich vermutlich die nächsten Jahrzehnte nicht halten wird können. So eine Stadt hat meiner Meinung nach in keinem anderen Land entstehen können. Geld scheint hier keine Rolle zu spielen, da kommt Mensch sich ziemlich klein und unwichtig vor zwischen dem Größeren, Besseren und Höheren. Haben uns das Bellagio, Venetian, Wynn, New York New York und MGM Grand von Innen angesehen. Stil, Demut und Bescheidenheit scheinen hier keinen Platz zu finden, wobei vieles billige Imitationen sind. Es gibt kitschige Kopien von Paris, New York, Venedig, der Sahara, dem antiken Rom und was weiß ich noch.

Was die Leute an den ganzen Slot Machines finden, war mir schon vor der Reise suspekt, aber wenn man erwachsene Menschen in diesem Ausmass gefangen von diesen simplen Maschinen sieht, fragt man sich das dann doch noch energischer. Was mich besonders überrascht, ist dass es sehr viele ältere Menschen sind die dem Gebimmel, Geleuchte und dem erhofften Glück verfallen. Selber habe ich mich noch der Versuchung verwehrt.

Greetz, Kasi


Größere Kartenansicht

ähnliche Artikel:

2 comments

  1. Roland April 17th, 2009 7:20 am Reply
    #1

    Hallo Stefan ,

    Bitte noch unbedingt Geld auffüllen via Slot-Machines,- euer Trip dauert ja noch etwas länger…….

    Schöne Grüße !!!!

    RK

  2. Stefan Kasberger April 19th, 2009 1:48 am Reply
    #2

    Ist leider nichts geworden, aber wie heisst es so schön. Pech im Spiel, Glück in der Liebe!

    Greetz, Stefan

Leave a comment

HTML enabled

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.