Informationen anbieten, Bewusstsein schaffen und Spass daran haben, dies fasst am besten unsere Aktivitäten zusammen.

Zur Zeit sind wir zumeist in den Regionen Vöcklabruck mit Salzkammergut und Graz & Umgebung aktiv, Geckos sind aber immer in Bewegung.

INTERNET

Website

Die Website bietet Informationen und Neuigkeiten zu unseren Leitthemen (Bergsport, Umweltschutz und Geowissenschaften), insbesonder mit regionalem Bezug an.

Folgendes kann mensch hier finden:

Forum

Das Forum ist eine freie und offene Plattform zum Kommunizieren zu den Themen Bergsport, Umweltschutz und Geowissenschaften.

  • Diskutieren von Themen: bei uns hauptsächlich zu Umweltschutz, Bergsport und den Geowissenschaften
  • Informieren und Bewerben von Veranstaltungen: bei uns bisher aus den Regionen Salzkammergut & Vöcklabruck, Graz & Umgebung, Wien & Umgebung
  • Planen von Touren und Veröffentlichen der Erlebnisse und Bilder
  • Arbeiten an konkreten Projekten
  • Kennenlernen von Bergfexen, UmweltaktivistInnen, Geo-Begeisterten und anderen Naturinteressierten

Bisher wird der offene Rahmen des Forums bereits von der Gruppe “Slack im Park” und einer größeren Gruppe von Wiener BergwanderInnen genutzt.

Web 2.0

Wir benutzen folgende Web 2.0 Dienste: Youtube, Facebook, Twitter, Picasa und einen RSS-Feed.

VERANSTALTUNGEN

Hier machen wir was uns Spass macht.

Einmal ist es ein Reisevortrag, dann eine Musikveranstaltung oder ein Essens-Stand und das nächste Mal vielleicht eine Umweltschutz-Aktion.

Mal sehen was so auf uns zukommt…

Bisherige Veranstaltungen

MEDIEN-VERLEIH

Verleih von Büchern, DVD’s, Zeitschrifen und Magazinen in Graz.

RADIO SENDUNGEN / PODCASTS

Bisher wurden zwei Sendung unter dem Schirm von Radio Tacheles des Kulturverein Sozialforum Freiwerk im Freien Radio Salzkammergut gemacht.

Die nächsten Sendungen werden unter dem Namen der Geckos laufen. Wer Lust am Radiomachen hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

MITMACHEN

Wer gerne selber aktiv bei uns mitmachen möchte, ist gerne dazu aufgerufen. Mehr Infos dazu unter Mitmachen.