Climbers-Paradise.com

Climbing-Paradise.com


Climbers-Paradise.com ist zwar ein Projekt welches sich rein auf Tirol bezieht, aber dennoch auf jeden Fall eine Erwähnung wert ist. Die Online Plattform bietet eine sehr übersichtliche und bereits jetzt umfangreiche Auflistung an Klettergärten, Klettersteige, Kletterrouten, Eisklettern und Bouldergebiete in Tirol, welches sich in den letzten Jahren als eines der besten Klettergebiete der Welt einen Namen gemacht hat.

Dies soll durch diese Website und deren Community weiter vorangetrieben werden und die Qualtität der Routen und Beschreibungen konstant steigern. Ist ein Vorzeigeprojekt, welches so oder ähnlich hoffentlich noch auf viele andere Bundesländer oder Gebiete erweitert wird.

O-Ton Climbers-Paradise.com
Tirol gehört zu den schönsten Klettergebieten der Alpen und bietet unzählige Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Klassische Zustiege im alpinen Gelände, Klettergärten und Klettersteige über das Bouldern bis hin zum Eisklettern stehen ebenso zur Auswahl wie zahlreiche Indoor-Angebote. Neben dem Kletterteam Imst mit seinen Weltmeistern (Schöpf, Eiter, Schranz) sind einige der besten Sportkletterer der Welt in Tirol groß geworden.

Mit dem Projekt Climbers Paradise soll grundsätzlich wie umfassend die Qualität der Kletterinfrastruktur (speziell Klettersteige und Klettergärten) schrittweise angehoben werden. Die gebotenen Informationen sollen eine Hilfe sein und ersetzen jedoch nicht eine vorhergehende Tourenplanung oder die notwendige Eigenverantwortung im gesamten Outdoorsport.

Wir bitten um etwas Geduld …
Die Arbeiten am Kletterportal www.climbers-paradise.com sind noch nicht abgeschlossen. Es ist unser Ziel die gesamte Kletterinfrastruktur in Tirol zu erfassen und mit Topografien, Anfahrtsskizzen, Bewertungen sowie allgemein nützlichen Informationen aufzubereiten. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Link

ähnliche Artikel:

1 comment

  1. Reini Oktober 11th, 2009 9:17 am Reply
    #1

    Yepp, wenn ich sowas lese moechte ich sofort wieder nach Oesterreich zurueck. Aber der naechste Sommer kommt bestimmt.

    cu

Leave a comment

HTML enabled

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.