Alexander Huber - Die 5. DimensionAm 30. Oktober besucht Alexander Huber mit seinem Vortrag „Die 5. Dimension“ im Gepäck die kleine Ortschaft Puchkirchen am Trattberg.

Alexander – einer der beiden „Huberbuam“ aus Berchtesgaden – zeigt aktuelle Highlights aus der faszinierenden und vielseitigen Welt des modernen Alpinismus.

Grenzbereiche an den horizontalen Dächern der Drei Zinnen, Routen im Highend-Bereich am Montblanc, Free Solo auf 4000 Meter, Highlines inmitten der Gletscherwelt des Hochgebirges, Speed-Klettern an den Bigwalls des Yosemite und Erstbegehungen an den Bergen Patagoniens – Der Meinung, dass der Alpinismus seit den Achziger Jahren nichts Interessantes mehr zu bieten habe, wird hier ein beeindruckendes Zeitdokument entgegen gestellt.

30. Oktober @ Turnhalle der Volksschule Puchkirchen

  • Was: Vortrag Alexander Huber „Die 5. Dimension“: Der Berg – Die Zeit – Der Mensch
  • Wann: Samstag, 30.Oktober 2010 um 20:00 Uhr
  • Wo: Turnhalle Volksschule Puchkirchen/Trattberg
  • Preis: Erwachsene € 18,00
  • Kartenvorverkauf: Raiffeisenbanken (Online-Tickets)
  • Veranstalter: Sportunion Puchkirchen am Trattberg

Links

ähnliche Artikel:

1 comment

  1. Stefan Kasberger Oktober 31st, 2010 4:54 pm Reply
    #1

    War ein netter Abend mit um die 400 BesucherInnen in Puchkirchen.

    Im ersten Teil gings um die Route Grand Capucin am Mont Blanc Massive und der Free Solo Begehung an der westlichen Zinne. War zwar stellenweise etwas routiniert vorgetragen und auch der Huber-Schmäh kam noch nicht so zum Tragen, aber im Zweiten Teil änderte sich dies.

    Dort wurde Alex mit der Route Eternal Flame im Karakorum und insbesondere mit der Antarctica Expedition im Queen Maud Land richtig warm und die Schmähs wechselten sich mit interessanten Facts und tiefgehenden, persönlichen Erlebnissen und Erkenntnissen ab.

    Besonders toll fand ich, dass Alex für die Menschen im Karakorum mittels unterschriebenen Postern Geld einsammelte und auch etwas über deren Kultur und Lebensverhältnisse erzählte.
    http://www.himalaya-karakorum-hilfe.de/

Leave a comment

HTML enabled

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.