Kategorien
Roadtrip Südwesten USA '09

USA Day 89 – Point Reyes 2 San Francisco

Frühstücken – Packen – Autofahren – Hotel einchecken

Sah mir dann – leider ein bisschen unter Zeitdruck – im Museum of Modern Art die Ausstellung von Ansel Adams und Georgia O’Keeffe an. Davor gab es noch einzelne Werke von Matisse, Picasso, Kandinsky, Dali, Pollock und Still. Konnte also mit einigen hochkarätigen Künsterln aufwarten die sogar ich kenne. 🙂

Es gab auch noch eine super Foto-Ausstellung von Robert Frank der Amerika in den 50ern dokumentierte. Leider musste ich ziemlich durchhasten, waren aber sehr feine S/W-Bilder zu sehen.

Auch der Bereich der Zeitgenössischen Kunst war gut, wobei mir hier die Namen nichts sagten. Das MOMA ist definitiv ein Muss in San Francisco wenn man kunstinteressiert ist.

Am Abend gings dann noch in eine kleine Bar wo wir mit gutem kalifornischen Wein und Paulaner Weißbier die Reise gemütlich ausklingen ließen. Ja, dies war unsere letzte Nacht auf amerikanischen Boden. Soweit so gut, bis bald Leute!

Greetz, Kasi


Größere Kartenansicht

4 Antworten auf „USA Day 89 – Point Reyes 2 San Francisco“

hey junx !

DANKE für die karte, hätt ma ned gedacht das ihr daran denkt, aber habt anscheinend genug zeit dafür ghabt 😉

ein lob an die dokumentation der reise, war immer wieder witzig zu lesen und hatt sehr geile eindrücke hinterlassen, vor allem die bilder – da will man selber gleich was erleben 😛
ebenso die verlinkungen zu wiki für geologienubs – n1 n1

ROCK ON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert